Rund um die Uhr

Pflegebedürftige Menschen möchten am liebsten zu Hause bleiben, auch wenn sie auf dauerhafte Pflege und Betreuung angewiesen sind.

Wir bieten eine 24-Stunden-Betreuung in Kooperation mit der „Stiftung Innovation und Pflege“ in Sindelfingen an. Der Kooperationspartner stellt eine Betreuungsperson ab, die während des Einsatzes im Haushalt der Pflegebedürftigen ein eigenes Zimmer bezieht. Nach Ablauf von zwei Wochen wird sie von einer Kollegin abgelöst. Die Einsätze sind zeitlich nicht befristet und können mehrere Monate lang dauern.

Zusätzlich zu der anwesenden Betreuungskraft kommt eine Pflegefachkraft der DSL regelmäßig ins Haus, so dass die qualitative Pflege gesichert ist.

Für kürzere Nachteinsätze oder Tagesbetreuungen bietet die Diakonie- und Sozialstation Ludwigsburg Lösungen an. Über die Kosten beraten wir Sie gerne. Unsere Pflegedienstleitung (Tel. 9542800) hilft gerne weiter.