Abschied von früherer PDL

Die Diakonie- und Sozialstation Ludwigsburg trauert um ihre frühere Pflegedienstleiterin Magdalena Betz, die am 28. April 2021 nach kurzer schwerer Krankheit verstorben ist.

Sie hat über viele Jahre unseren Pflegedienst mit Hingabe geprägt. Von 1997 bis zum Eintritt in den Ruhestand im Jahr 2014 hat sie ihre Lebenskraft in den Dienst der Diakonie- und Sozialstation Ludwigsburg gestellt. Vielen älteren und hilfsbedürftigen Menschen war sie eine vertraute Fachkraft und anerkannte Ratgeberin. Weit über unsere Einrichtung hinaus war sie in verschiedenen Kreis- und Landesgremien mitverantwortlich für die Weiterentwicklung von Pflegequalität und Pflegestrukturen. Als manchmal kantige, aber immer zuversichtliche, humorvolle Kollegin wird sie uns in Erinnerung bleiben.

In großer Dankbarkeit dürfen wir auf ihr Wirken in Ludwigsburg zurückblicken und sie in Gottes Händen geborgen wissen.

Die Geschäftsleitung:

Thomas Schickle und Angelika Herrmann