Verantwortlich auf Verbandsebene

Der Pflegedienstleiter der Diakonie- und Sozialstation Ludwigsburg, Boas Frei, wurde bei der Mitgliederversammlung des Evangelischen Landesverbands für Diakonie-Sozialstationen in Württemberg e.V. in den 16köpfigen Ausschuss gewählt.

In der kommenden sechsjährigen Legislaturperiode vertritt er im Ausschuss die Interessen und Belange der 249 im Landesverband selbstständigen Sozialstationen, Krankenpflegevereine und Nachbarschaftshilfen. Als Fachverband ist der Landesverband Mitglied des  Diakonischen Werks in Württemberg.

In die künftige Gremienarbeit auf Verbandsebene  will der 43jährige diplomierte Pflegemanager  die Digitalisierung der Häuslichen Pflege, den Ausbau der Palliativarbeit und die Profilierung der Diakonie als kirchlichen Auftrag voranbringen. Den Pflegedienst der Diakonie- und Sozialstation Ludwigsburg leitet er seit rund 10 Jahren. Rund 200 Pflegekräfte und hauswirtschaftliche Mitarbeitende sind in der Einrichtung tätig.

/sch