Kompetenz in der Erziehungshilfe

Für die drei Teams der Sozialpädagogischen Familienhilfe wurden zu Jahresbeginn erstmals stellvertretende Teamleitungen eingesetzt. Dazu wurden konnten drei langjährige erfahrene Kolleginnen gewonnen werden.

(v.l. Iris Pannek, Jasmin Rotter mit Therapiehunden, Bettina Volz)

Die Teamleiterinnen Karin Haller (re.) und Martina Ruthardt (2.v.r.) freuen sich auf die Zusammenarbeit

Die Geschäftsführer Thomas Schickle und Angelika Herrmann beglückwünschten Bettina Volz, Jasmin Rotter und Iris Pannek zu dem neuen Amt, das sie künftig zusätzlich zur Tätigkeit als Familienhelferinnen ausführen werden.

Bettina Volz ist bereits seit über 22 Jahren im Dienst der Diakonie- und Sozialstation. Davor war sie mehrere Jahre lang beim Jugendamt Stuttgart angestellt. Jasmin Rotter war vor ihrem Einstieg in die ambulante Erziehungshilfe 17 Jahre lang in der Schulsozialarbeit tätig. Bei der Sozialpädagogischen Familienhilfe hat sie mit ihren beiden Therapiehunden ein neues Hilfeangebot der tiergestützten Therapie eingeführt. Iris Pannek war lange Jahre in der Berufsbildung tätig, bevor sie vor gut zwei Jahren in die ambulante Erziehungshilfe wechselte.