Mit neuem Dienstbereich vertraut

Für das Pflegeteam Oßweil/Schlösslesfeld der Diakonie- und Sozialstation Ludwigsburg wurde eine neue Teamleiterin berufen. Katja Lindenthal (54) folgt der altersbedingt ausscheidenden Karin Kettgen.

Pfarrer Freimut Bott setzt die neue Teamleitung Katja Lindenthal (2.v.l) ein. Glückwünsche gibt es von ihrer Vorgängerin Karin Kettgen und der stellvertretenden Geschäftsführerin Angelika Herrmann (re.)

In einer liturgischen Feier im Evangelischen Gemeindehaus Oßweil wurde Katja Lindenthal vom Verwaltungsratsvorsitzenden Pfarrer Freimut Bott in ihr Amt verpflichtet. Die gebürtige Oberfränkin war zuletzt als Team- und Stationsleitung im Klinikum Ludwigsburg tätig.

Die stellvertretende  Geschäftsführerin der Diakonie- und Sozialstation Ludwigsburg, Angelika Herrmann, beglückwünschte die aus dem oberfränkischen Bayreuth  stammende Krankenschwester. Mit ihrer langjährigen interdisziplinären Erfahrung und etlichen Zusatzqualifikationen sei sie hervorragend geeignet, um an verantwortlicher Stelle die komplexen Aufgaben der Häuslichen Krankenpflege in Oßweil und im Schlösslesfeld  weiter zu führen. Der Stadtteil sei ihr bestens vertraut. Mit ihrer fünfköpfigen Familie wohnt Katja Lindenthal seit längerem in Oßweil.

Ihr Vorgängerin Karin Kettgen war fast 30 Jahre lang als Leiterin des Pflegeteams tätig und prägte die Häusliche Krankenpflege in besonderer Weise. Zwischenzeitlich hat sie ihre Nachfolgerin eingearbeitet, ehe sie in den nächsten Wochen ihr langes Berufsleben abschließen wird.

Dem Team Oßweil/Schlösslesfeld mit Dienstsitz in der August-Lämmle-Straße gehören derzeit 23 Pflegefachkräfte und hauswirtschaftliche Mitarbeitende an. Rund 120 Bürgerinnen und Bürger erhalten regelmäßig ambulante Versorgung. Die Pflegestation arbeitet darüber hinaus eng mit der Nachbarschaftshilfe des Krankenpflegevereins zusammen.