Schmökern für den guten Zweck

Jeden ersten Samstag im Monat findet am Stadtkirchenplatz ein stattlicher, von Ehrenamtlichen der Stadtkirchengemeinde organisierter Gebraucht-Büchermarkt mit Kuchenverkauf statt.

Mehrere hunderte Besucher tummeln sich an Regalen und Tische, die entlang  der Stadtkirche aufgebaut sind. Aus dem Erlös des Marktes wird unter anderem der Evangelische Krankenpflegeverein Ludwigsburg unterstützt. Bei der kürzlich durchgeführten Spendenübergabe konnten Annette Hess (vorne rechts) und ihr Team über 5.700 Euro allein aus dem Überschuss des vergangenen Jahres an die Vereinsvorsitzende Pfarrerin Gisela Vogt (vo. links) überreichen. Mit der Zuwendung werden die vom Krankenpflegeverein angebotenen Betreuungsgruppen für demenzerkrankte Menschen in Ludwigsburg gefördert.