Offene Türen beim Stadtteilfest

Beachtliche 900 Jahre alt ist der Stadtteil Poppenweiler im Jahr 2023. Zu diesem Anlass finden mehrere Veranstaltungen in diesem Jahr statt.

Die stellvertretende Teamleiterin Renate Dinkelacker lädt zum Quiz

Kolleginnen des Pflegeteams treffen letzte Vorbereitungen

Am 13. Mai fand ein Markt der Möglichkeiten in der Ortsmitte statt, bei dem sich Poppenweiler Vereine und Institutionen vorstellten. Mit dabei war das Team Poppenweiler der Diakonie- und Sozialstation. Die Diensträume in der Vorderen Straße wurden geöffnet und Besuchern einen Einblick in das Alltagsgeschäft gegeben. Beim Tag der offenen Tür konnten Medizinkundige ihr Wissen bei einem Quiz unter Beweis stellen. "Als Magnet, vor allem für die jüngeren Besucher, erwiesen sich die gasbefüllten Luftballons", befand Teamleiterin Franziska Schulze. Viele Besucher freuten sich, "ihre" Pflegekräfte anzutreffen und außerhalb des üblichen Dienstablaufs miteinander zu plaudern.