Medikamente für Afrika

Hilfe für Menschen in Gambia leistet die Mitarbeitervertretung (MAV) der Diakonie- und Sozialstation Ludwigsburg. Die MAV-Vorsitzende Karin Kettgen (Bild links), übergab kürzlich eine umfangreiche Medikamentenlieferung an Claudia Diezel, deren Mutter Martha in dem kleinen westafrikanischen Land seit 8 Jahren eine Dorfgesundheitsstation leitet. Die Station in Gambia wird von der MAV seit dem Jahr 2014 unterstützt. Claudia Diezel, die als Krankenschwester im Klinikum Ludwigsburg arbeitet, betreut das Projekt von Deutschland aus. Sie schickte jetzt die mehrere Pakete umfassende Lieferung auf den Seeweg. Mit den Medikamenten, Verbandsstoffen und Wundsalben können Menschen ambulant behandelt werden, die sich keine Klinikversorgung leisten können. Die Mitarbeitervertretung der Diakonie- und Sozialstation Ludwigsburg ist jedes Jahr einen Tag lang mit einem Glühwein- und Maultaschenangebot auf dem Ludwigsburger Weihnachtsmarkt vertreten. Aus diesem Erlös werden soziale Projekte gefördert. Juni 2016/sch