Auch in Krisenzeiten für Sie da

Aufgrund der aktuellen Situation machen sich viele Patientinnen und Patienten Gedanken, ob die häusliche Versorgung aufrechterhalten wird. Unser Dienst ist für Sie da und steht Ihnen nach wie vor zur Seite. Unsere Pflegekräfte fahren die üblichen täglichen Touren in Ludwigsburg an 7 Tagen die Woche.

Einschränkungen gibt es lediglich im hauswirtschaftlichen Bereich. Unser Fokus richtet sich derzeit auf die pflegerische und medizinische Versorgung unserer Klienten. Deshalb reduzieren wir Einsätze im Bereich der hauswirtschaftlichen Tätigkeiten („Waschen, Bügeln, Reinigen“). Auch die bürgerschaftlich tätige Nachbarschaftshilfe schränkt ihr Angebot ein. Sie bietet nur noch die Dienstleistung „Einkaufen“ an. Sämtliche Gruppenangebote finden bis auf weiteres nicht statt. Auch die Pflegeberatungsbesuche sind aktuell ausgesetzt. Wenn Sie selbst Bedenken haben, ob der bei Ihnen geplante Hausbesuch stattfinden soll, können Sie sich gerne mit unseren Teamleitungen der Pflegestationen in Verbindung setzen.

19.03.2020/sch