Gemeinsamer Sonntagnachmittag

Den zweiten Sonntag im Oktober haben sich viele unserer Patienten schon rot im Kalender markiert. Seit etlichen Jahren findet an diesem Datum nachmittags der Gottesdienst für Patienten und deren Angehörige statt. Tradition hat auch der Veranstaltungsort in der Auferstehungskirche an der Schorndorfer Straße. Über 60 Gäste durfte das Vorbereitungsteam begrüßen.

Den Gottesdienst gestalteten Mitarbeitende aus dem Pflegeteam Stadtmitte gemeinsam mit Pfarrerin Margret Rittmann von der Ludwigsburger Weststadtgemeinde. Nach Ende des Gottesdienstes war noch nicht Schluss. Nur wenige Schritte weiter, im benachbarten Gemeindehaus, wartete ein herbstlich dekorierter Saal mit Kaffee und leckere Torten. Für viele Patienten ist es eine besondere Wertschätzung, von zu Hause abgeholt und wieder heimgebracht zu werden, meist sogar von den vertrauten Pflegepersonen.

Oktober 2018