Im Einsatz für Familien

Familienpflege bedeutet, das Leben in Gang zu halten, wenn Familien mit Kindern ihren Lebensalltag und den Haushalt nicht mehr selbst gestalten und bewältigen können.

Beispielsweise bei Krankheit, Entbindung, Überlastung oder bei psychosozialen Problemen.

Unsere Einsatzzeiten orientieren sich an den Erfordernissen Ihres Haushalts. Wir bieten

• einzelne Tageseinsätze
  • Einsätze über mehrere Wochen
  • Wochenendeinsätze, z.B. bei Schichtarbeit

Die Finanzierung erfolgt über die Krankenkasse, das Jugendamt oder den Sozialhilfeträger.

Für die Beantragung der Familienpflege benötigen Sie eine Bescheinigung Ihres Arztes über Notwendigkeit und Umfang und einen Antrag auf Haushaltsweiterführung bei Ihrer Krankenkasse.

Sie können auch ohne ärztlich attestierte Notlage Familienpflege anfragen. Wir erstellen Ihnen gerne ein persönliches Angebot.

Die Familienpflegeeinsätze in Ludwigsburg werden über unsere Kooperationspartner koordiniert.