Über uns

In der Diakonie- und Sozialstation Ludwigsburg sind 280 Mitarbeitende in den Bereichen Häuslicher Pflegedienst, Hauswirtschaft/Betreuungsdienste und im Bereich Jugend- und Familienhilfe beschäftigt.
Als Mitgliedseinrichtung des Diakonischen Werks Württemberg sind wir dem Leitbild der Diakonie mit dem christlichen Gebot der Nächstenliebe zur Grundlage allen Handelns verpflichtet.

Entstanden ist die Diakonie- und Sozialstation Ludwigsburg gGmbH im Jahr 1999, als die sieben Ludwigsburger Krankenpflegevereine ihre Trägerschaft für die Häusliche Pflege und ambulante Jugendhilfe der neuen Einrichtung übertrugen.

Sitz der Geschäftsleitung ist am Markt 8, direkt am Ludwigsburger Marktplatz. Der Besuchereingang befindet sich im direkt angrenzenden Haus der Kirche und Diakonie, Untere Marktstr. 3.