Das Unternehmen "Diakonie- und Sozialstation Ludwigsburg gGmbH"

Unser Unternehmen
Organe der gemeinnützigen Gesellschaft sind der Geschäftsführer, der Verwaltungsrat und die Gesellschafterversammlung. Gesellschafter sind je zur Hälfte der Evangelische Krankenpflegeverein Ludwigsburg e.V. und die Sozialstation Ludwigsburg e.V. Die Sozialstation Ludwigsburg ist die Dachorganisation von 6 Krankenpflegevereinen der Ludwigsburger Stadtteile.

Geschäftsführung
Geschäftsführer ist Diakon Thomas Schickle. Stellvertretende Geschäftsführerin ist Angelika Herrmann.

Verwaltungsrat
Dem Verwaltungsrat gehören jeweils die Vorsitzenden und stv. Vorsitzenden der beiden Gesellschafter an. Für den Evangelischen Krankenpflegeverein Ludwigsburg e.V. sind das die Vorsitzende, Pfarrerin Gisela Vogt, und die stv. Vorsitzende, Dr. Margarete Stahlknecht. Die Mandate für die Sozialstation Ludwigsburg e.V. haben deren Vorsitzender Pfarrer Freimut Bott und seine Stellvertreterin Dipl.-Betriebswirtin Stefanie Hoppe inne.

Vorsitzender des Verwaltungsrats ist seit 06.11.2020 Freimut Bott.

Die Diakonie- und Sozialstation Ludwigsburg gGmbH beschäftigt rund 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In Ludwigsburg werden vom Häuslichen Pflegedienst rund 1.000 Patienten regelmäßig versorgt, im Bereich der Jugend- und Familienhilfe rund 200 Familien im gesamten Landkreis Ludwigsburg.