Das Unternehmen "Diakonie- und Sozialstation Ludwigsburg gGmbH"

Unser Unternehmen
Organe der Gesellschaft sind der Geschäftsführer, der Verwaltungsrat und die Gesellschafterversammlung. Gesellschafter sind je zur Hälfte der Evangelische Krankenpflegeverein Ludwigsburg e.V. und die Sozialstation Ludwigsburg e.V. Die Sozialstation Ludwigsburg ist die Dachorganisation von 6 Krankenpflegevereinen der Ludwigsburger Stadtteile.

Geschäftsführung
Geschäftsführer ist seit dem Jahr 2015 Thomas Schickle. Stellvertretende Geschäftsführerin ist Angelika Herrmann.

Verwaltungsrat
Dem Verwaltungsrat gehören jeweils der Vorsitzende und ein weiteres Vorstandsmitglied des Evangelischen Krankenpflegevereins Ludwigsburg e.V. und der Sozialstation Ludwigsburg e.V. an.
Dies sind Dekan Winfried Speck und Dr. Margarete Stahlknecht, Pfarrer Freimut Bott und Stefanie Hoppe-Fuchs.

Die Diakonie- und Sozialstation Ludwigsburg gGmbH beschäftigt rund 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In Ludwigsburg werden vom Häuslichen Pflegedienst über 900 Patienten regelmäßig versorgt, im Bereich der Jugend- und Familienhilfe rund 200 Familien im gesamten Landkreis Ludwigsburg.