Pflegestation vergrößert sich

Die Pflegestation Hoheneck bezog kürzlich neue Diensträume im Evangelischen Gemeindehaus Hoheneck.

Das Team zog aus einem Zimmer im Untergeschoss des gleichen Gebäudes ein Stockwerk höher in eine 2-Zimmer-Wohnung. Die in den vergangenen Jahren gestiegene Mitarbeiterzahl machte eine räumliche Veränderung erforderlich. Künftig stehen den Mitarbeitenden um die Teamleiterin Birgit Vrabac ein Büro und ein großes Dienstzimmer sowie eine kleine Küche zur Verfügung. Aktuell sind im Pflegeteam Hoheneck 8 Mitarbeiterinnen in Voll- oder Teilzeit, 7 als geringfügige Beschäftigungsverhältnisse und 3 Mitarbeiterinnen als hauswirtschaftliche Kräfte tätig. Geschäftsführer Thomas Schickle hob bei der Eröffnung die Bedeutung der Station nahe bei den versorgten Bürgerinnen und Bürgern hervor. Ältere Menschen erhielten mit dem Standort Gewissheit, zuverlässig in ihren eigenen vier Wänden versorgt zu werden. Er dankte dem Kirchengemeinderat Hoheneck dafür, den Pflegedienst auch künftig im Evangelischen Gemeindehaus zu beherbergen und damit die Verbindung zwischen Kirche und Diakonie zu stärken. Verwaltungsleiterin Angelika Herrmann nahm die Feier zum Anlass, drei neue Mitarbeitende im Team zu begrüßen. Von der Pflegestation werden derzeit rund 60 Bürgerinnen und Bürger mit häuslicher Pflege versorgt. Oktober 2015