Diakonie- und Sozialstation für Zukunftsaufgaben gerüstet

Veröffentlicht am 23.03.2005
in Ludwigsburger Kreiszeitung

 

Diakonie- und Sozialstation für Zukunftsaufgaben gerüstet

Gesellschafterversammlung für 2005 optimistisch

(vA) - Mit Zuversicht geht die Evangelische Diakonie- und Sozialstation ins neue Geschäftsjahr. Das wurde jetzt auf der Versammlung der Gesellschafter deutlich.
Alljährlich ist die Gesellschafterversammlung der evangelischen Diakonie- und Sozialstation eine ergiebige Informationsquelle für wichtige Bereiche evangelischer Diakonie in der Stadt und der Region.
Auch jetzt standen neben der Feststellung des Jahresabschlusses von 2003 und des Wirtschaftsplans für 2005 Berichte des Geschäftsführers Siegfried Schmid, des Pflegedienstleiters Joachim Schiek und von Heinz Dieter Thomas von der sozialpädagogischen Familienhilfe im Mittelpunkt der Tagesordnung.
'Wir konnten mit Zuversicht ins neue Jahr gehen', bilanzierte Siegfried Schmid. Der Patientenstamm wurde in allen sieben Pflegedienststellen gehalten. Der Haushalt ist ausgeglichen, die insgesamt 155 Mitarbeiter sind allenthalben hoch geschätzt. Dasselbe konnte Pflegedienstleiter Schiek vermelden.
So langsam hat man sich auch an die Bürokratie gewöhnt. 2005 sei keine Tarifsteigerung zu erwarten, dennoch werden die Personalkosten um 1,5 Prozent ansteigen.
Befriedigt zeigte sich auch Heinz Dieter Thomas über die Arbeit der sozialpädagogischen Familienhilfe im letzten Jahr.
Er lobte die harmonische Zusammenarbeit im Mitarbeiterteam und die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Jugendamt.
Einig war man sich, dass die sozialen Aufgaben in der Stadt nicht abnehmen. Da ist eine Bündelung der Kräfte unerlässlich.


Die Online-Publikation dieses Artikels erfolgt mit freundlicher Genehmigung der Ludwigsburger Kreiszeitung

Ludwigsburger Kreiszeitung

<< Zurück zur Übersicht