Krankenpflegeverein zunehmend unter Druck

in Ludwigsburger Kreiszeitung

Veröffentlicht am 26.10.1990

Krankenpflegeverein zunehmend unter Druck

Zahl der Pflegefälle steigt stark an

Schwestern machten im vergangenen Jahr über 36000 Hausbesuche - Weitere Stelle notwendig

Der evangelische Krankenpflegeverein Ludwigsburg versucht seit Jahren in seinen Mitgliederversammlungen nicht nur Einblick zu geben in Verwaltungs-vorgänge oder die Arbeit der Mitarbeiterinnen in der Krankenpflege, sondern immer auch aktuelle Themen aufzugreifen, um damit Mitarbeiter und Mitglieder gleichermaßen anzusprechen. So standen auf der Tagesordnung der diesjährigen Sitzung nicht nur der Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden und der leitenden Schwester sowie die Rechnungslegung und Wahlen, sondern auch ein Vortrag der leitenden Medizinaldirektorin im Ludwigsburger Gesundheitsamt, Dr. Ingrid Wörwag, zum Thema „Möglichkeiten und Grenzen der Gesundheitserziehung.“ Zuvor allerdings wurde festgestellt, daß durch die steigende Zahl der häuslichen Pflegefälle die Schwestern immer mehr unter Druck kommen...

Den vollständigen Artikel finden Sie hier als Download (561 KB)

Ludwigsburger Kreiszeitung