Parade auf dem Marktplatz: Neue Autos für Diakonie- und Sozialstation

in Ludwigsburger Kreiszeitung

Parade auf dem Marktplatz: Neue Autos für Diakonie- und Sozialstation

Bild: Alfred Drossel

(ad) - Das Auto ist eines der wichtigsten Hilfsmittel für die Schwestern und Pfleger des ambulanten Dienstes der Diakonie-und Sozialstation. Sie versorgen täglich 450 Patienten, pro Jahr verbringen sie dadurch etwa 10 000 Stunden auf den Straßen der Stadt. Dafür müssen 50 Autos im Fuhrpark gehalten werden. Geschäftsführer Siegfried Schmid hat gestern gleich vier neue Fahrzeuge übergeben: An die Teamleiterinnen der Pflegestationen Eglosheim (Birgitt Bohnenberger), Hoheneck (Birgit Vrabac), Poppenweiler (Renate Dinkelacker) und Pflugfelden (Angela Ohler). Einer der roten Flitzer konnte aus dem Erlös der LKZ-Weihnachtsaktion 'Helfen geht uns alle an' finanziert werden. Weitere Fahrzeuge haben die Krankenpflegevereine Hoheneck mit ihrem Vorsitzenden Pfarrer Wolfgang Bauschert und Pflugfelden mit der Vorsitzenden Ute Werner, gespendet. Die Neuanschaffung ermöglicht es, alte Fahrzeuge zu ersetzen und damit drohende Reparaturen zu vermeiden.

Die Online-Publikation dieses Artikels erfolgt mit freundlicher Genehmigung der Ludwigsburger Kreiszeitung

Ludwigsburger Kreiszeitung