Schwester Lina Söll und Schwester Marie Keck verabschiedet - 40 Jahre für Kranke unterwegs

Veröffentlicht am 03.10.1978
in Ludwigsburger Kreiszeitung

Veröffentlicht am 03.10.1978

Schwester Lina Söll und Schwester Marie Keck verabschiedet - Für die Kranken in Ludwigsburg seit 40 Jahren immer auf Achse

Sozialstation mit aufgebaut - Polizei drückte oft Auge zu – „Um die Stadt verdient gemacht“

Sogar eine hohe Polizei soll gelegentlich ein Auge zugedrückt haben, wenn da ein gewisses, wahrhaft stadtbekanntes Auto Im Parkverbot stand oder mit erhöhter Geschwindigkeit durch die Straßen fuhr. Alle wußten, wenn Schwester Lina Söll oder Schwester Marie Keck Im Eiltempo unterwegs zu „ihren“ Kranken Gebrechlichen, Einsamen und Alten waren, dann war jede Minute kostbar. Sie wurden immer sehnlich erwartet und notwendig gebraucht. Nun können es die beiden Diakonissen etwas geruhsamer angehen lassen. Nach 40 Jahren stillen aber unermüdlichen Dienstes an den Kranken In den Häusern Ludwigsburgs, vor allem im Westen der Stadt, wurden sie am Sonntag von der Evangelischen Gesamtkirchengemeinde in Anwesenheit vieler Gäste in den verdienten Ruhestand verabschiedet…





Den vollständigen Artikel finden Sie hier als Download (860 KB)

Ludwigsburger Kreiszeitung

<< Zurück zur Übersicht