Seit 60 Jahren Förderer der Pflege

in Redaktioneller Eintrag

Veröffentlicht am 06.11.2003
Seit 60 Jahren Förderer der Pflege
Bei der Mitgliederversammlung des Evangelischen Krankenpflegevereins Ludwigsburg im Gemeindehaus Gartenstraße durften die Vereinsvorsitzenden Siegfried Schmid und Dekan Hans-Frieder Rabus langjährige Vereinsmitglieder ehren. 13 anwesende Jubilare erhielten für ihre jahrzehntelange Treue ein Geschenk. Seit 60 Jahren ist Dr. Heinz Stehle dabei, seit 55 Jahren Ottilie Schober.
Weiteren 11 Mitglieder konnte für 50jährige Mitgliedschaft gratuliert werden. Bei den Ehrungen wurde deutlich, dass zahlreiche Mitglieder schon über Generationen dem seit 1876 bestehenden Hilfsverein angehören. Geschäftsführer Siegfried Schmid hielt bei der Versammlung einen Jahresbericht, Pflegedienstleiter Joachim Schiek informierte über die neuesten Entwicklungen aus der täglichen Praxis. Über Depressionen und deren Behandlung hielt die Ludwigsburger Ärztin Dr. Margarete Stahlknecht einen Vortrag.
Der Evangelische Krankenpflegeverein Ludwigsburg hat rund 2.300 Mitglieder und fördert die Aufgaben der Diakonie– und Sozialstation Ludwigsburg gGmbH.