Weihnachtsmarkterlös sichert langfristig Patenbeitrag

Veröffentlicht am 02.01.2010
in Redaktioneller Eintrag

Veröffentlicht am 02.01.2010

Weihnachtsmarkterlös sichert langfristig Patenbeitrag


Beim Stand der Diakonie- und Sozialstation auf dem Weihnachtsmarkt war ab dem späten Nachmittag kaum noch ein Plätzchen frei, um die Suppenschüssel abzustellen. Ein Ludwigsburger Bürger hatte seine rund 40 Geburtstagsgäste an den Stand eingeladen, um bei Glühwein und Maultaschen zu feiern. Das schlug sich am Ende des Tages in der Kasse nieder.

Über 800 Euro Reingewinn verbuchten die beiden Initiatorinnen Karin Kettgen und Beate Decker, die von morgens bis zum Abbau am späten Abend Speisen und Getränke ausgaben. Unterstützung erhielten sie an dem kühlen Dezemberdienstag von Joyce Wöhner, Birgit Tippmer und Heinz Stellrecht. Mit dem Erlös aus dem Weihnachtsmarktstand wird der monatliche Patenbeitrag für das von der Mitarbeitervertretung unterstützte Patenkind Rashmi in Sri Lanka gesichert.







  << Zurück zur Übersicht