Wurzelmonster sorgen für Spaß beim Ferienprogramm

in Ludwigsburger Kreiszeitung

Wurzelmonster sorgen für Spaß beim Ferienprogramm

Zweiwöchige Aktion der Familienhilfe

(red) – Zum zehnten Mal findet rund um das evangelische Gemeindehaus der Friedenskirche in der Karlstraße die Spiel- und Spaßwoche statt. Rund 20 Kinder kommen täglich zwei Wochen lang. Die Teilnehmer sind Kinder, die innerhalb einer Maßnahme der Sozialpädagogischen Familienhilfe während des Jahres betreut werden. Morgens wird gemeinsam gefrühstückt, danach gibt es Spiel- und Bastelangebote. Regenmacher, Wurzelmonster oder Holzboote heißen die Ergebnisse, die abends stolz nach Hause getragen werden. Besonders hoch im Kurs stehen die Schwimmbadbesuche und das Grillen. Schlossführungen und ein Stadtspiel runden das Wochenprogramm ab.

Die Online-Publikation dieses Artikels erfolgt mit freundlicher Genehmigung der Ludwigsburger Kreiszeitung

Ludwigsburger Kreiszeitung