Überraschende Resonanz

Weit über 1000 Jobsuchende informierten sich bei der Jobmesse in der Ludwigsburger Musikhalle über den lokalen Stellenmarkt.

v.l. Anja Feuerstein, Simone Gratz, Kristin Beyer

Mitarbeitende der Diakonie- und Sozialstation Ludwigsburg waren im Auftrag der Arbeitsgemeinschaft der Sozialstationen des Landkreises Ludwigsburg vor Ort, um zahlreiche Interessenten über Ausbildungs- und Arbeitsmöglichkeiten im Häuslichen Pflegedienst zu beraten. Die Praxisanleiterinnen Anja Feuerstein, Simone Gratz und Christin Beyer wechselten sich mit den beiden Pflegedienstleitungen Brigitte Vochazer und Boas Frei ab, den Ansturm auf die Jobmesse in der Ludwigsburger Musikhalle zu bewältigen.

Direkten Kontakt zu Unternehmen aus Stadt und Landkreis Ludwigsburg haben Arbeitsagentur, Jobcenter und Stadt Ludwigsburg als Veranstalter den Besuchern ihrer gemeinsamen Jobmesse in Aussicht gestellt. Dass dieser Aufruf auf solch rege Resonanz trifft, überraschte auch das Organisationsteam.

In den nächsten Wochen wird sich zeigen, ob die Präsenz Früchte trägt. Aktuell hat die Diakonie- und Sozialstation Ludwigsburg mehrere freie Ausbildungsstellen.