Unser Team in Eglosheim

Eglosheim ist der größte Ludwigsburger Stadtteil. Hier haben rund 12.000 Bürgerinnen und Bürger ihr zuhause. In der geografischen Mitte liegt der Kelterplatz, ein städtebaulich reizvoll gestaltetes Areal, das regelmäßig zum Treffpunkt örtlicher Festlichkeiten wird.
Auf der nördlichen Seite der den Stadtteil durchziehenden Bundesstraße hat die Pflegestation Eglosheim ihre Diensträume im Gebäude der ehemaligen Familienbildungsstätte. Von hier aus wird die tägliche Versorgung der über 130 Patientinnen und Patienten geplant.

Unterstützt wird die Pflegestation Eglosheim (Tel. 07141/33672) vom Evangelischen Krankenpflegeverein Eglosheim e.V. als Förderverein.
Vorsitzender des Krankenpflegevereins ist Pfarrer i. E. Dr. Christoph Mehl, Mail: kpv.eglosheim(a)gmx.de  Tel. 0152-56929080. Der Krankenpflegeverein ist Träger einer Nachbarschaftshilfe, Mail: nbh.eglosheim(a)gmx.de  Leiterin ist Sabine Schmitt, Tel. 0176-19542669.