Unser Team in Oßweil und im Schlößlesfeld

In Oßweil erinnern Holderburg und Schloss an die adlige Vergangenheit. Den Ortskern markiert die imposante spätgotische Januariuskirche, zu deren Grundsteinlegung im Jahr 1491 von Ludwigsburg noch nichts zu sehen war. Das heute 10.000 Einwohner zählende Oßweil dehnte sich im Laufe der Jahrhunderte nach Westen aus, so dass heute die Wohnbebauung und die Hauptdurchgangsstraße Oßweils fast nahtlos in die des angrenzenden Ludwigsburger Stadtbezirks übergeht.

Im zweitgrößten Ludwigsburger Stadtteil und im angrenzenden Wohngebiet Schlößlesfeld versorgen 11 Pflegefachkräfte und 7 hauswirtschaftliche Mitarbeiterinnen rund 150 Bürgerinnen und Bürger. Förderverein ist der Krankenpflegeverein Oßweil (Vorsitzender Pfarrer Freimut Bott, Tel. 860933).

Der Krankenpflegeverein ist Träger der Nachbarschaftshilfe. Die Einsatzleitung hat Silke Huschka, Tel. 0176-19542552, E-Mail: s.huschka(a)evk-lb.de