Die Krankenpflegevereine in den Stadtteilen

Die Krankenpflegevereine sind Fördervereine, deren Mitglieder das Anliegen einer wohnortnahen und qualitativ hochwertigen diakonischen Pflege unterstützen.

In jedem Ludwigsburger Stadtteil und in der Innenstadt kann mit der Förderung der Krankenpflegevereine eine eigene Krankenpflegestation unterhalten werden. Durch die Zuwendungen und Unterstützungen der Krankenpflegevereine ist es möglich, auch nicht kostendeckende Dienste anzubieten. Öffentliche oder kirchliche Zuschüsse erhält die Diakonie- und Sozialstation Ludwigsburg gGmbH nicht.

• Evangelischer Krankenpflegeverein Ludwigsburg
    Vorsitzende: Pfarrerin Gisela Vogt, Jägerhofallee 87, 71638 Ludwigsburg, Tel. 281123, E-Mail: gisela.vogt@elkw.de
    Stv. Vorsitzende: Dr. Irmtraut Kruck, Asperger Str. 48/1, 71634 Ludwigsburg, E-Mail: dres.kruck@t-online.de
    Mitgliederverwaltung: Martina Kluson, Tel. 9542117, E-Mail: m.kluson@evk-lb.de