Die Krankenpflegevereine in den Stadtteilen

Die Krankenpflegevereine sind Fördervereine, deren Mitglieder das Anliegen einer wohnortnahen und qualitativ hochwertigen diakonischen Pflege unterstützen. Wir freuen uns, neue Mitglieder zu gewinnen. Gerne lassen wir Ihnen eine Beitrittserklärung zukommen.

In jedem Ludwigsburger Stadtteil und in der Kernstadt kann durch die Förderung der Krankenpflegevereine eine eigene Krankenpflegestation unterhalten werden. Durch die Zuwendungen und Unterstützungen der Krankenpflegevereine ist es möglich, auch nichtkostendeckende Dienste anzubieten. Öffentliche oder kirchliche Zuschüsse erhält die Diakonie- und Sozialstation Ludwigsburg gGmbH keine.

• Evangelischer Krankenpflegeverein Ludwigsburg
    Vorsitzender: Dekan Michael Werner, Marktplatz 8, 71638 Ludwigsburg, Tel. 07141-9542131, E-Mail: michael.werner(a)elkw.de
    Stv. Vorsitzende: Dr. Irmtraut Kruck, Asperger Str. 48/1, 71634 Ludwigsburg, E-Mail: dres.kruck(a)t-online.de
    Mitgliederverwaltung: Silvia Öttinger, Tel. 9542830, E-Mail: s.oettinger(a)diakoniestation-lb.de