Stabübergabe im Leitungsteam

Jeanette Johnke wurde zur stellvertretenden Teamleiterin des Pflegeteams Oßweil/Schlösslesfeld berufen.

Jeanette Johnke (mi.) wird Stellvertreterin der Teamleiterin Karin Kettgen (li). Vorgänger Jens Gröger (r.) wechselt nach Eglosheim.

Die 40jährige Pflegefachkraft gehört seit 10 Jahren zur Diakonie- und Sozialstation. Als examinierte Krankenschwester mit der Zusatzqualifikation als Fachwirtin des Sozial- und Gesundheitswesens bringt sie besondere fachliche Voraussetzungen für die Aufgabe mit.  Jeanette Johnke übernimmt die stellvertretende Teamleitung von Jens Gröger, der sich innerhalb der Diakonie- und Sozialstation Ludwigsburg beruflich weiterentwickelt. Die Leiterin der Station, Karin Kettgen verabschiedete ihren bisherigen Stellvertreter anlässlich einer Dienstbesprechung und dankte ihm für die über 15jährige gedeihliche Zusammenarbeit. Für seine künftiges Amt als Teamleiter der Pflegestation Eglosheim wünschte sie ihm gutes Gelingen. Dem Pflegeteam Oßweil/Schlösslesfeld gehören 15 Pflegekräfte und 9 hauswirtschaftliche Mitarbeitende an. Die Mitarbeitenden versorgen Patienten in rund 150 Haushalten.