Mit guten Wünschen auf die Alb

Nach Ende ihres aktiven Berufslebens wurde die Altenpflegerin Monika Hutt bei einer Feier im Kolleginnenkreis mit dem Kronenkreuz der Diakonie ausgezeichnet.

Monika Hutt (Mitte) wird mit dem goldenen Kronenkreuz der Diakonie ausgezeichnet

Die gebürtige Waiblingerin verabschiedet sich nach 20 Jahren im Häuslichen Pflegedienst bei der Diakonie- und Sozialstation Ludwigsburg in die Freistellungsphase der Altersteilzeit. Weitere berufliche Stationen innerhalb der Diakonie führten sie zuvor zur Diakoniestation Flein-Talheim und in Pflegeheime der Evangelischen Heimstiftung. Ihrer Erstausbildung als Erzieherin folgten für die Jubilarin in den achtziger Jahren einige Dienstjahre in einem Kinderheim des Diakoniewerks Karlshöhe. Zusätzlich zu den diakonischen Dienstgebern war Monika Hutt einige Jahre lang als Lehrerin an einer Pflegefachschule tätig.

Geschäftsführer Thomas Schickle wünschte ihr, dass sie die Erinnerung an Kollegen und Patienten als Schatz in ihrem Herzen bewahren möge. Er überreichte ihr im Namen des Präsidenten des Diakonischen Werks Deutschland, Ulrich Lilie, und der Vorstandsvorsitzenden des Diakonischen Werks Württemberg, Dr. Annette Noller, die Auszeichnung. Mit ihrem Dienstende wird sich Monika Hutt aus der Region verabschieden und nach Bartholomä auf die Schwäbische Alb ziehen.