Pedelec zum Abschied

Als einer seiner letzten Amtshandlungen spendierte der inzwischen aufgelöste Krankenpflegeverein Pflugfelden der Pflegestation Pflugfelden/Weststadt ein hochwertiges Pedelec.

Vom inzwischen aufgelösten Krankenpflegeverein gab's nochmals eine eine großzügige Spende. v.l. Boas Frei, Dr. Winfried Breil, Ute Werner, Antonija Henze, Vassiliki Batsioki, Ramona Thumm, Eva-Maria Kurtenbach-Rosswog

Infolge von Lieferverzögerung konnten die ehemalige Vereinsvorsitzende Ute Werner und das frühere Ausschussmitglied Dr. Winfried Breil erst kürzlich das batteriebetriebene Fahrrad überreichen. Teamleiterin Eva-Maria Kurtenbach-Rosswog dankte nicht nur für das „Abschiedsgeschenk“, sondern rückblickend für die jahrzehntelange Unterstützung durch den Krankenpflegeverein. Am 31.12.2023 endete dessen Vereinstätigkeit.

Pflegedienstleiter Boas Frei bedankte sich im Namen der Diakonie- und Sozialstation Ludwigsburg. Er unterstrich, dass E-Mobilität schon seit Jahren eine wichtige Rolle für die 7 Pflegeteams spiele. 40 der 55 in Ludwigsburg fahrenden Dienstfahrzeuge seien mit Elektromotor ausgestattet. Für die vielen Kurzstrecken seien die elektrischen Kleinwagen prädestiniert. „Wir möchten künftig auch Pflegetouren mit dem Fahrrad anbieten“, sagte Frei im Hinblick auf die zunehmend schwierigere Parkplatzsuche. In Pflugfelden läuft seit geraumer Zeit ein Modellversuch. Die Pflegefachkraft Antonija Henze fährt ihre Pflegetouren bereits erfolgreich auf zwei anstatt auf vier Rädern.

Bild: Vom inzwischen aufgelösten Krankenpflegeverein erhielt das Pflegeteam nochmals eine großzügige Spende