Man kommt gerne zurück

Auch nach dem Ende ihrer teilweise jahrzehntelangen Dienstzeit bei der Diakonie- und Sozialstation Ludwigsburg bleiben viele Ruheständler ihrem früheren Dienstgeber verbunden.

Viele Ehemalige bleiben der Diakonie- und Sozialstation Ludwigsburg auch im Ruhestand verbunden

Das von den früheren Teamleitungen Renate Probst und Angela Ohler organisierte Ehemaligentreffen führte die ehemaligen Mitarbeitende kürzlich in die Pflegestation Eglosheim. Der dortige Teamleiter Jens Gröger gab bei einem Rundgang einen Einblick in die seit einem Jahr in der Peter-Eichert-Str. 13 bezogenen Diensträume. Bei Kaffee und Kuchen schloss sich ein intensiver Fachaustausch über die Pflegeversicherung, Qualitätsansprüche der Pflege und der Zukunftsperspektiven an. Weil niemand mehr wie zu aktiven Zeiten den Zwängen eines Abenddiensts unterworfen war, lockte bei schönstem Frühlingswetter der Weg zum Monrepos und die Einkehr in eine Gartenwirtschaft auf dem Weg.

 

Bild: Viele Ehemalige bleiben der Diakonie- und Sozialstation Ludwigsburg verbunden