Preiswürdig

Das Projekt „JobCoach“ erhielt als einer von sechs Preisträgern den Karl-Mommer-Preis. Im Landratsamt Ludwigsburg wurde kürzlich die Auszeichnung samt einem Scheck über 700 Euro an den Leiter des Bereichs Jugendhilfe der Diakonie- und Sozialstation Ludwigsburg überreicht. Die vom Kreisverband Ludwigsburg und der Kreistagsfraktion der SPD verliehene Ehrung würdigt ehrenamtliche Initiativen. Benannt ist der Preis nach dem früheren Ludwigsburger Bundestagsvizepräsidenten Dr. Karl Mommer. Bei dem vom Bereich Jugendhilfe der Diakonie- und Sozialstation Ludwigsburg koordinierten Projekt „JobCoach“ engagierten sich in Möglingen Frauen und Männer ehrenamtlich an der Hanfbachschule, um Jugendlichen beim Übergang von der Schule in den Beruf zu unterstützen. Der Jugendhilfe-Teamleiter Heinz-Dieter Thomas ist mit einem Teilauftrag Koordinator des Projekts JobCoach. Bild (v.l.): Andrea Schiele(Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen), Erika Pudleiner (SPD- Kreisrätin), Erwin Burkhardt (Bereichsleiter Jugendhilfe der Diakonie- und Sozialstation Ludwigsburg), Macit Karaametoglu (Vorsitzender des SPD- Kreisverbands), Eberhard Schober (Rektor der Hanfbachschule Möglingen), Oberbürgermeister Jürgen Kessing (Vorsitzender der SPD- Kreistagsfraktion), Elke Kogler (SPD- Kreisrätin) und Gerald Häcker (stellvertretender Bürgermeister Möglingen). Juni 2017