Team Oßweil sprunghaft vergrößert

Deutlich vergrößert hat sich in den vergangenen Wochen das Oßweiler Pflegeteam. Statt bisher 60 Patienten erhalten seit kurzem über 100 Patienten pflegerische und hauswirtschaftliche Versorgung. Grund ist die Eingliederung des Bezirks Schlößlesfeld in den Aufgabenbereich des Teams Oßweils. Bisher war das Pflegeteam Stadtmitte der Diakonie- und Sozialstation Ludwigsburg für den Bezirk Schlößlesfeld zuständig. Die Übergabe der Patienten war lange vorbereitet.  Die Oßweiler Teamleiterin Karin Kettgen hat in den vergangenen Wochen sämtliche Schlößlesfelder Patienten besucht und sich als neue Ansprechpartnerin vorgestellt. Um die täglichen zusätzlichen Pflegetouren bewältigen zu können, wurden mehrere Mitarbeiterinnen in das Team übernommen. Aktuell besteht die Dienstgemeinschaft aus 11 Pflegefachkräften. Neben der pflegefachlichen Versorgung bietet das Pflegeteam Oßweil einen hauswirtschaftlichen Dienst an, den die Einsatzleiterin Susan Römer verantwortet. In diesem Bereich sind weitere 6 Kolleginnen stundenweise tätig. Für die Unterbringung des Teams wurden die Diensträume in der August-Lämmle-Str. 23 erweitert. Ein zusätzlicher Stellplatz mit einer Lademöglichkeit ermöglicht künftig den Einsatz von elektrisch angetriebenen Dienstfahrzeugen. Erreichbar ist das Pflegeteam unter Tel. 861515. Dezember 2017/sch