Kursangebot der Diakonie- und Sozialstation für pflegende Angehörige

in Redaktioneller Eintrag

Veröffentlicht am 22.08.2008

Kursangebot der Diakonie- und Sozialstation für pflegende Angehörige

So lange wie möglich daheim bleiben – das ist der Wunsch vieler pflegebedürftiger Menschen. Für Angehörige ergeben sich dann manche offene Fragen.
Die Diakonie- und Sozialstation Ludwigsburg bietet pflegenden Angehörigen und interessierten Pflegepersonen ein Pflegeseminar an, das an 8 Abenden die wichtigsten Grundlagen der häuslichen Kranken- und Altenpflege vermittelt.
Themen sind unter anderem: Rücken schonende Arbeitsweise, Umgang mit Pflegehilfsmittel, Begleitung demenziell erkrankter Menschen und die Vermittlung des Leistungsangebots der Pflegekasse. Kursbeginn der jeweils dienstags von 17 bis 19 Uhr stattfindenden Abende ist am 23. September 2008, um 17 Uhr in der Schule für Pflegeberufe, Meiereistraße 1 in Ludwigsburg.
Abschluss des gebührenfreien Kursangebotes ist am 18. November mit Übergabe der Zertifikate. Kursleiterin ist die ausgebildete Pflegedienstleiterin Ute Leitlein-Harter. Anmeldungen nimmt ab sofort die Geschäftsstelle der Diakonie- und Sozialstation Ludwigsburg entgegen, Tel. 0 71 41/95 42 18